• Datum:
  •  
  • Ort: Online
  •  

Veranstalter*in: open­Trans­fer — Pro­gramm der gemein­nüt­zi­gen Stif­tung Bür­ger­mut

open­Trans­fer hilft, sozia­le Inno­va­tio­nen ein­fach, schnell und dau­er­haft zu ver­brei­ten. Es ist das Pro­gramm für Bürger*innen-Projekte, die Gro­ßes pla­nen und bie­ten Unter­stüt­zungs­an­ge­bo­te, wie indi­vi­du­el­le Beglei­tung & Coa­chings, Tipps & Tools, Work­shops & Webi­na­re, deutsch­land­wei­te Ver­net­zungs­tref­fen, Sti­pen­di­en und einen Markt­platz für Trans­fer-Pro­jek­te.

Webi­nar-Rei­he: „Future Skills – Neue Tools, Metho­den und For­ma­te“

Inhalt der Ver­an­stal­tung:

Ihre Wir­kung gut dar­zu­stel­len ist für jede Orga­ni­sa­ti­on essen­zi­ell – sei es um Mit­glie­der oder poten­zi­el­le Förder*innen zu über­zeu­gen oder um neue Frei­wil­li­ge zu gewin­nen. Doch wie kann das funk­tio­nie­ren? Sebas­ti­an Haupt arbei­tet beim Kata­pult Maga­zin und ist Chef­re­dak­teur des Kata­pult-Falt­ma­ga­zins KNICKER. Er ist Exper­te dafür, sper­ri­ge Fak­ten in anschau­li­che Gra­fi­ken zu ver­wan­deln und Wir­kung mal ganz anders, als durch Blei­wüs­ten zu prä­sen­tie­ren. Im Webi­nar zeigt er, wie gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­tio­nen ihre Wir­kung auf unge­wöhn­li­che Wei­se kom­mu­ni­zie­ren kön­nen.

Lei­tung: Sebas­ti­an Haupt

Teil­nah­me­bei­trag: kos­ten­los

Anmel­dung und wei­te­rer Infor­ma­tio­nen HIER

Online-Semi­­nar — Wir­kung dar­stel­len – mal anders