Ter­min Details


Kos­ten­lo­ses Web­i­nar durch Haus des Stiftens

Die orga­ni­sche Reich­wei­te von Face­book, Insta­gram und Co. hat in den letz­ten Jah­ren immer wei­ter abge­nom­men. Auf nahe­zu allen sozia­len Netz­wer­ken ist der Rück­gang der Reich­wei­te ins­be­son­de­re für Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen sicht­bar. Die Lösung, um das zu ändern:  Social-Media-Anzeigen.

Durch den Ein­satz der soge­nann­ten Social Ads eröff­nen sich neue Mög­lich­kei­ten, um die feh­len­de orga­ni­sche Reich­wei­te aus­zu­glei­chen, aber auch um Ergeb­nis­se und Zie­le nach­weis­lich mess­bar zu machen. Denn mit Social-Media-Wer­bung kön­nen Orga­ni­sa­tio­nen durch genaue Ein­stel­lun­gen wie Stand­ort, Spra­che und Inter­es­sen ihre Wer­bung ziel­grup­pen­spe­zi­fisch aus­rich­ten und gleich­zei­tig in den direk­ten Aus­tausch mit den Nut­zern kom­men. Dar­über hin­aus stellt Social-Media-Wer­bung ein kos­ten­güns­ti­ges Tool dar, um durch die Ver­brei­tung von visu­el­lem Con­tent die Bekannt­heit der Mar­ke zu stei­gern.  Ins­be­son­de­re für Orga­ni­sa­tio­nen kann Social-Media-Wer­bung daher beson­ders hilf­reich sein, um die eige­ne Visi­on mit Nut­zern in ihrem All­tag zu tei­len und um zusätz­li­che Leads oder Spen­den zu generieren.

In die­sem Web­i­nar erhal­ten Sie einen Über­blick über die Vor­tei­le und Syn­er­gie­ef­fek­te, die durch die Nut­zung von Social-Media-Wer­bung ent­ste­hen und hilf­rei­che Tipps, wie Sie die­se gezielt ein­set­zen können.

Inhal­te:

  • Was ist Social-Media-Werbung?
  • Wie funk­tio­niert Wer­bung auf den ein­zel­nen Social-Media-Plattformen?
  • Was muss bei der Erstel­lung ver­schie­de­ner Kam­pa­gnen­for­ma­te beach­tet werden?
  • Wel­ches sind die wich­tigs­ten KPIs und wie wer­den sie zur Ana­ly­se und Opti­mie­rung der Ergeb­nis­se genutzt?

Ziel­grup­pe: Gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­tio­nen, die ver­schie­de­ne digi­ta­le Kanä­le nut­zen möch­ten, um ziel­grup­pen­ge­rich­te­te Wer­bung zu schal­ten. Ers­te Grund­kennt­nis­se im Bereich Social-Media-Wer­bung sind hilf­reich, aber nicht unbe­dingt notwendig.

Emp­feh­lung: Orga­ni­sa­tio­nen aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz

Die­ses Web­i­nar wird ermög­licht durch:

Anmel­dung unter: Social Media Wer­bung (hausdesstiftens.org)

Es refe­riert

INES HOLSTEIN

Ihre Trai­ne­rin Ines Hol­stein betreut als Juni­or Online Mar­ke­ting & Key Account Mana­ge­rin Orga­ni­sa­tio­nen ver­schie­dens­ter Grö­ße mit unter­schied­li­chen The­men­schwer­punk­ten. Ihr Fokus liegt hier­bei in den Berei­chen Goog­le Ads und Social Media. Bei ihrer Arbeit ist es ihr beson­ders wich­tig, das eige­ne Wis­sen über Online Mar­ke­ting wei­ter­zu­ge­ben, um gemein­sam mit Orga­ni­sa­tio­nen Gutes in die­ser Welt vor­an­zu­trei­ben und deren Erfol­ge nach­hal­tig zu steigern.

SOCIAL-MEDIA-WERBUNG