• Datum:
  •  
  • Ort: Online
  •  

Veranstalter*in: open­Trans­fer — Pro­gramm der gemein­nüt­zi­gen Stif­tung Bür­ger­mut

open­Trans­fer hilft, sozia­le Inno­va­tio­nen ein­fach, schnell und dau­er­haft zu ver­brei­ten. Es ist das Pro­gramm für Bürger*innen-Projekte, die Gro­ßes pla­nen und bie­ten Unter­stüt­zungs­an­ge­bo­te, wie indi­vi­du­el­le Beglei­tung & Coa­chings, Tipps & Tools, Work­shops & Webi­na­re, deutsch­land­wei­te Ver­net­zungs­tref­fen, Sti­pen­di­en und einen Markt­platz für Trans­fer-Pro­jek­te.

Webi­nar-Rei­he „Future Skills – Neue Tools, Metho­den und For­ma­te“

Inhalt der Ver­an­stal­tung:

Wäh­rend der/die Referent/in vor­ne in die 26. Minu­te eines Mono­logs ein­biegt, hän­gen die Teil­neh­men­den apa­thisch in ihren Stüh­len: Wie­der mal in einem „Work­shop“ gelan­det, der kei­ner war? Es gibt eine vol­le Schatz­tru­he anre­gen­der Ver­an­stal­tungs­for­ma­te, die anders an Wis­sens­trans­fer und Zusam­men­ar­beit her­an­ge­hen. Frie­de­ri­ke Peter­sen ver­rät ganz prak­tisch, wie ech­te Alter­na­ti­ven aus­se­hen. Was ist ein „Schwarz­markt“? Wie struk­tu­rie­re ich gewollt unstruk­tu­rier­te Tref­fen effek­tiv und basis­de­mo­kra­tisch? Was bringt mir eine „Zukunfts­rei­se“ und war­um soll­te ich mir „Libe­ra­ting Struc­tures“ mal genau­er anse­hen?

Lei­tung: Frie­de­ri­ke Peter­sen

Teil­nah­me­bei­trag: kos­ten­los

Anmel­dung und wei­te­rer Infor­ma­tio­nen HIER

Webi­nar — Von Schwarz­märk­ten und Lean­Cof­fees: Neue Event­for­ma­te