
Engagiert als FREIZEITSCOUT
Das Projekt „Freizeitscouts“ richtet sich an junge Menschen mit und ohne Handicap zwischen 14–27 Jahren, die Lust haben, ihre Freizeit gemeinsam zu gestalten.
Monatlich (gern auch häufiger) trifft sich das Tandem, um zusammen Hobbys und Interessen nachzugehen. Was genau das sein kann, wird im Tandem entschieden.
Für das Projekt werden junge Menschen gesucht, die als ehrenamtliche Scouts Menschen mit Behinderung bei ausgewählten Freizeitaktivitäten begleiten. Die gemeinsame Zeit bietet beiden Tandempartner*innen die Möglichkeit, Neues zu entdecken und zusammen Lieblingsdinge zu tun.
Die Freizeitscouts erhalten Qualifizierungsangebote und Erfahrungsaustausch.
Wir beraten Sie gerne persönlich zu diesem und weiteren Engagementangeboten – in unserer offenen Beratungszeit mittwochs zwischen 15 und 17 Uhr oder nach individueller Terminvereinbarung
» Kontakt
Weitere Informationen zum Engagementangebot finden Sie in unserer Onlinebörse unter der Angebotsnummer (150594)