Bewegung verbindet – Engagierte für inklusive Sportangebote gesucht!
Sie haben Freude an Bewegung, Teamgeist und am Umgang mit Menschen mit Unterstützungsbedarf? Dann werden Sie Teil unserer inklusiven Sportprojekte! Wir suchen engagierte Ehrenamtliche für drei unterschiedliche Angebote – jedes mit eigener Zielgruppe und besonderem Schwerpunkt:
1. Schwimmen mit Erwachsenen mit Assistenzbedarf
Begleiten Sie Erwachsene mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen bei einem wöchentlichen Schwimm- und Bewegungsangebot im Wasser. Im warmen Bewegungsbad erleben die Teilnehmenden Entspannung, erste Schwimmbewegungen und Spaß am gemeinsamen Erleben.
2. Fitness für Menschen jeden Alters mit Assistenzbedarf
Unterstützen Sie Kinder, Jugendliche oder Erwachsene beim inklusiven Fitness- und Krafttraining. Ziel ist die Förderung von Ausdauer, Koordination und Kraft – ganz individuell und mit Spaß an der Bewegung.
3. Fußball für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren
Bringen Sie Ihre Begeisterung für Fußball ein und begleiten Sie Kinder und Jugendliche mit und ohne Assistenzbedarf beim wöchentlichen, spielerischen Fußballtraining in der Turnhalle.

Kontakt und Anmeldung
Antje Pyl
Weitere Informationen gibt es auch unter https://www.integra-bielefeld.de/