Kleine Gesten, große Wirkung


Engagement in Altenpflegeeinrichtungen 

Enga­ge­ment soll ein posi­ti­ves Erle­ben in sta­tio­nä­ren Ein­rich­tun­gen (Alten­pfle­ge­hei­men) mög­lich machen. Ange­bo­te wie Besuchs­diens­te, Gesangs­run­den, Spa­zier­gän­ge, Unter­stüt­zung bei Fes­ten und vie­les mehr sol­len durch frei­wil­lig Enga­gier­te in sta­tio­nä­ren Ein­rich­tun­gen ange­bo­ten wer­den, sowie Ein­zel- oder Grup­pen­be­treu­ung.

Besucher*innen die regel­mä­ßig kom­men, so wie Ange­bo­te die ver­läss­lich durch­ge­führt wer­den, sind eine wich­ti­ge Abwechs­lung und Berei­che­rung, die sich posi­tiv auf alle Lebens­be­rei­che der Senior*innen aus­wirkt. 

Ein Enga­ge­ment in einer sta­tio­nä­ren Ein­rich­tung kann zu der eige­nen Ent­wick­lung bei­tra­gen, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein stär­ken und den Wunsch nach einer sinn­vol­len Tätig­keit erfül­len. 

Ein Plakat zeigt Helfer, die Senioren in der Altenpflege unterstützen. Der Slogan „Kleine Gesten, große Wirkung“ betont die Bedeutung von Engagement.

Haben Sie Inter­es­se an die­sem Enga­ge­ment oder wün­schen Unter­stüt­zung in Ihrer sta­tio­nä­ren Ein­rich­tung? Dann mel­den Sie sich ger­ne bei uns:

Frei­wil­li­gen­agen­tur Bie­le­feld e.V
info@freiwilligenagentur-bielefeld.de 
oder 
f.bormann@freiwilligenagentur-bielefeld.de 
Tele­fon: 0521 3299530.