Wert­schät­zung für gespen­de­te Schulranzen!

Die Schul­kram­kis­te sam­melt jähr­lich gebrauch­te Schul­ran­zen von Kin­dern, die von der Grund­schu­le auf die wei­ter­füh­ren­de Schu­le wech­seln. Oft­mals sind die Schul­ran­zen noch in einem Top Zustand. Gebrauchs­spu­ren gehö­ren aber auch mit dazu, immer­hin wur­den die Schul­ran­zen meh­re­re Jah­re genutzt. Trotz­dem ist die­se Art der Spen­de ein Zuge­winn für die Schul­kram­kis­te und kann vie­len Kin­dern eine Freu­de bereiten.

Vie­le Schul­ran­zen sind nach Gebrauch noch gut erhal­ten und kön­nen für Kin­der, aus Fami­li­en die finan­zi­ell nicht gut auf­ge­stellt sind, viel Wert sein.

Und nicht nur das, einen Schul­ran­zen wei­ter zu benut­zen unter­stützt die Nach­hal­tig­keit und ist Ressourcensparend!

Eben­falls ist es eine Wert­schät­zung den Kin­dern gegen­über, die Ihren Schul­ran­zen spen­den, damit ein wei­te­res Kind so viel Freu­de und vie­le Erfah­run­gen mit einem wich­ti­gen Weg­be­glei­ter in der Schul­zeit sam­meln kann. 

Wenn Sie einen Schul­ran­zen spen­den möch­ten, wen­den Sie sich ger­ne an uns!