Ran­zen­spen­de von der Gemein­schafts­grund­schu­le Dorn­berg Schröttinghausen

Das Schul­jahr ist geschafft. Die Som­mer­fe­ri­en star­ten. Für die Viertklässler*innen beginnt eine neue Schul­zeit auf der wei­ter­füh­ren­den Schule.

Für die­sen neu­en Start gibt es meis­tens auch einen neu­en Schul­ran­zen. So auch für vie­le Schüler*innen der Gemein­schafts­grund­schu­le Dorn­berg Schröttinghausen.

Aber bevor die gebrauch­ten, aber doch noch sehr gut gepfleg­ten, Schul­ran­zen im Kel­ler oder auf dem Dach­bo­den lan­den, haben sich die Lehrer*innen und Kin­der über­legt, die Schul­ran­zen der Schul­kram­kis­te zu spen­den. Bei die­ser Akti­on sind über 25 Schul­ran­zen zusammengekommen.

Die­ser wer­den nun an Fami­li­en wei­ter­ver­teilt, die sich kei­nen neu­wer­ti­gen Ran­zen leis­ten kön­nen, denn die­se kos­ten viel Geld.

Die Schul­kram­kis­te bedankt sich ganz herz­lich für die tol­le Unter­stüt­zung durch die Spende.

 

Ran­zen­spen­de von der Gemein­schafts­grund­schu­le Dorn­berg Schröttinghausen